Liebe Südwindfreunde,

das Jahr 2020 wird uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass dieses Jahr unser ganzes Leben so verändern würde…

Die Weihnachtszeit hat viele etwas zur Ruhe kommen lassen. Trotzdem sind die Corona-Zahlen überall weiterhin erschreckend stark angestiegen. So lange die Entwicklung in diese Richtung geht, müssen wir wohl weiter mit dem „Lockdown“ leben. Die Impfungen und die Aussicht auf warme Temperaturen ab März/April geben uns Hoffnung auf eine baldige Änderung der Lage und bekanntermaßen stirbt ja die Hoffnung zuletzt.

Als Praxis für Physiotherapie und als systemrelevanter Beruf haben wir weiterhin durchgehend geöffnet! Alle medizinischen Leistungen können unter den geltenden Hygieneregeln weiter in Anspruch genommen werden. Außerdem haben wir ab Februar Verstärkung durch 2 neue Mitarbeiterinnen an Bord.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Patienten, die uns ihr Vertrauen weiterhin schenken und an alle Mitarbeiter, die (trotz und mit Corona-Bedingungen) weiterhin ihren Job tadellos und mit großer Hingabe und Sorgfalt ausführen.

Im Jahr 2021 wird die Digitalisierung von Südwind mit einer Erweiterung unserer Praxissoftware und Vernetzung der Praxen umgesetzt. Außerdem arbeiten wir daran (auch bedingt durch die Corona-Situation) bald Kurse online anzubieten. In Kürze mehr dazu…

Alles Gute für das neue Jahr 2021!

S. Kleinschmidt

(Inhaberin)