Südwind macht Basketballer der Edith-Stein-Realschule glücklich

Sport und Bewegung sind im Kindes- und Jugendalter besonders wichtig. Deshalb unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Realschule bei ihrem Basketballschwerpunkt. Die Basketballerinnen und Basketballer der Klasse 7b präsentieren hier die neuen Schultrikots für die Schulmannschaft der Schule. (v.l.) Jadon Linke, Emily Schilling, Sara Xhafa, Delina Sahiti und Lorian Bytyci zeigten sich von den neuen Wendetrikots begeistert, die man in Blau sowie auch in Weiß tragen kann.

Die Anschaffung wurde durch eine Spende vom Zahnarztzentrum Königsau, von Südwind Physiotherapie und dem Partnerverein LTV Lippstadt Basketball ermöglicht. Südwind Physiotherapie wünscht ganz viel Erfolg bei alle zukünftigen Wettkämpfen!

Hier passend dazu der Beitrag der Edith-Stein-Realschule: ESRS-Basketballer im neuen Look | Edith-Stein-Realschule (edith-stein-schule.de)

Hometraining per Zoom

Wir bieten folgende Pilates-Kurse als 5er Block für Selbstzahler (50€ pro 5er Block) an:

Donnerstag, 18:00 bis 19:00 Uhr, ab dem 20.05.2021

Freitag, 09:00 bis 10:00 Uhr, ab dem 21.05.2021

Wir bieten folgenden Function-Core-Power-Kurs als Präventionskurs (10er Block/100€) an:

Dienstag, 18:00 bis 19:00 Uhr, ab dem 25.05.2021

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an: suedwind.lippstadt@gmail.com

Südwind wünscht Frohe Ostern

Sabrina Kleinschmidt wird Reico Vital Systemexpertin

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung „Reico Vital Systemexpertin“ an Sabrina Kleinschmidt. Die „Cheffin“ hat sich durch diverse „Webinare“ gearbeitet und nun das Schulungsprogramm dazu abgeschlossen. Weitere Informationen zu Reico unter: www.reico-vital.com

Dazu passend: Jetzt ist die beste Zeit für einen „Frühjahrsputz“ für den Körper. Unterstütze den Körper bei der Entgiftung, Stärke das Immunsystem und baue eine gesunde Darmflora wieder auf. Ich berate gerne mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln, die dabei helfen, in einem mineralischen Gleichgewicht zu leben.

Anfragen bitte per E-Mail an: suedwind.lippstadt@gmail.com

Nächste Auszubildende im Praktikum

Vom 15.02. bis 26.03.2021 absolviert Theresa Bühlmeyer ihr Orthopädie/Chirurgie Praktikum bei Südwind.

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg dabei!

Hallo Susanne

Nun begrüßen wir auch unsere neue Mitarbeiterin Susanne Risse. Seit dem 01.02.2021 ist Susanne Teil des Südwind-Teams und verstärkt das Team in der Praxis Königsau. Sie ist speziell ausgebildet in:

  • Sektorale Heilpraktikerin für den Fachbereich Physiotherapie
  • Z.Zt. in Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • CMD-Therapie (Kiefergelenk)
  • Kinesiotape
  • Dorn- und Breuß-Methode
  • Fußreflexzonenmassage

Wir wünschen Susanne einen weiterhin guten Start und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Hallo Lisa

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Lisa David. Seit dem 01.02.2021 ist Lisa Teil des Südwind-Teams und verstärkt das Team in der Praxis Bunsenstraße. Sie ist speziell ausgebildet in:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • CMD-Therapie
  • Kinesiotape
  • Dorn- und Breuß-Methode

Wir wünschen Lisa einen weiterhin guten Start und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Praktikantin bei der Arbeit

Merle Littmann absolviert seit dem 04.01.2021 ein Orthopädie/Chirurgie Praktikum in der Praxis Königsau.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß!

Frohes neues Jahr 2021!

Liebe Südwindfreunde,

das Jahr 2020 wird uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass dieses Jahr unser ganzes Leben so verändern würde…

Die Weihnachtszeit hat viele etwas zur Ruhe kommen lassen. Trotzdem sind die Corona-Zahlen überall weiterhin erschreckend stark angestiegen. So lange die Entwicklung in diese Richtung geht, müssen wir wohl weiter mit dem „Lockdown“ leben. Die Impfungen und die Aussicht auf warme Temperaturen ab März/April geben uns Hoffnung auf eine baldige Änderung der Lage und bekanntermaßen stirbt ja die Hoffnung zuletzt.

Als Praxis für Physiotherapie und als systemrelevanter Beruf haben wir weiterhin durchgehend geöffnet! Alle medizinischen Leistungen können unter den geltenden Hygieneregeln weiter in Anspruch genommen werden. Außerdem haben wir ab Februar Verstärkung durch 2 neue Mitarbeiterinnen an Bord.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Patienten, die uns ihr Vertrauen weiterhin schenken und an alle Mitarbeiter, die (trotz und mit Corona-Bedingungen) weiterhin ihren Job tadellos und mit großer Hingabe und Sorgfalt ausführen.

Im Jahr 2021 wird die Digitalisierung von Südwind mit einer Erweiterung unserer Praxissoftware und Vernetzung der Praxen umgesetzt. Außerdem arbeiten wir daran (auch bedingt durch die Corona-Situation) bald Kurse online anzubieten. In Kürze mehr dazu…

Alles Gute für das neue Jahr 2021!

S. Kleinschmidt

(Inhaberin)

Praktikum erfolgreich absolviert

Patrick Cruz Garcia hat uns mit 2 x 4 Wochen Praktikum hervorragend unterstützt und die Berufe Physiotherapeut und Rezeptionist kennengelernt.

Vielen Dank für deinen Einsatz und die tollen selbst gemachten Plätzchen!

« Older posts